Lego Duplo Eisenbahn – Ferngesteuert Nr. 2

Lego Duplo Eisenbahn – Ferngesteuert Nr. 2

Nachdem ich letztes Jahr bereits die Lok aus dem Eisenbahn Super Set umgebaut habe, war neulich die Dampflok an der der Reihe. Diesmal war der Platz für die zusätzlichen Komponenten etwas schwieriger zu finden. Die Liste der Komponenten findet Ihr im ersten Artikel. Nur dieses Mal habe ich das IR und die Fernbedienung weggelassen. Der Einschaltknopf und die Bluetooth Bedienung reichen mir aus.

Ich wollte wie bei der ersten Lok undbedingt die flexibilät erhalten. Ohne Lokführer darf die Eisenbahn natürlich keines Falles los fahren. Darum entschied ich mich die Kabine auszuhöhlen.

Statt jetzt großartig drumherum zu schreiben zeig ich lieber ein paar Bilder. Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Vom Prinzip her wie bei der ersten Lok, aber da der Arduino nicht in die Front passt, ist es etwas mehr Kabelfitz.